Dr. Eckel & Partner

– dient Mensch und Natur

Was macht unseren Beruf so interessant?

| Keine Kommentare

Es sind Bilder wie diese: Da bist Du auf der Suche nach Anzeichen für das Auftreten von diesem oder jenem Schädling und triffst dies:

P1020417

Der Stopper am Rolladen, passend nach West-Südwest-exponiert, wurde als Nistplatz gewählt. Die „Mutter vons Janze“ ist offenbar eine Wildbienenart, eine Mauerbiene, vermutlich aus der Gattung Osmia spec., deren Aktivitätsschwerpunkte in den Monaten März, April, also im zeitigen Frühjahr liegen.

P1020415

Immer wieder spannend, wie vielfältig und wo unser menschliches Umfeld sinnvoll genutzt wird.

Autor: wp_admin

Ab sofort berichten wir hier über Dr. Eckel & Partner UG. Was wir erleben, was wir erfahren und worüber wir rund um das Verhältnis von Mensch, seiner Umwelt und sich dort ansiedelnden Tieren nachdenken. Uns ist wichtig, dass sie weder Lebensmittel wegfressen oder kontaminieren, noch Krankheiten einschleppen oder Schäden an Häusern oder Gütern anrichten. Dabei suchen wir nach nachhaltigen Wegen, die möglichst unschädlich für Mensch und Umwelt sind.

Schreib einen Kommentar